Die Onlineprobe – Ein digitales Singspiel

Was für eine verrückte Spielzeit! Auch der Kinderchor und Junge Chor der Deutschen Oper Berlin und dessen Mitarbeiter:innen mussten während des langen Lockdowns mit den Tücken des World Wide Web zurechtkommen: Onlineproben, schlechte Verbindung, Videokonferenzen, Probleme mit dem Ton… Aber wir haben uns die Laune nicht verderben lassen! Auf Grundlage von Georg Philipp Telemanns Kantate…

Letzte Probe des kleinen Chores vor den Sommerferien

Im Anschluss an die letzte Probe des Kleinen Chores vor den Sommerferien gab es exklusiv für unsere Jüngsten ein ganz besonderes Highlight: Chorsolistinnen der Deutschen Oper Berlin (Natalie Buck und Suzanne Fischer) haben gemeinsam mit der Chorleiterin des Kleinen Chors (Rosemarie Arzt) Hörbeispiele live für den Nachwuchs vorgetragen.  Dieser gefühlsvolle Ausklang des ersten Halbjahres war…

Verteilung der ersten Chormappen

Vor Glück in die Luft springen – der Konzertchor hatte allen Grund.  Denn als erste Chorgruppe bekamen gestern die Kinder aus dem Konzertchor, nach der Chorprobe unter freiem Himmel, die neuen Chormappen. Die Begeisterung war groß und wir freuen uns auf die bevorstehenden Konzerte, natürlich mit den neuen Chormappen!

Spenden jetzt auch per PayPal

Wer den Verein (und damit den Chor) unterstützen möchte, kann das ab sofort auch ganz unproblematisch per PayPal machen!   Dobolino ist ein gemeinnütziger Verein und kann bei Bedarf auch Spendenquittungen ausstellen. (Kontaktieren Sie uns in diesem Fall gerne.)  Der Chor freut sich über jede Zuwendung! DANKE! Und für alle, die gleich noch Mitglied bei…

Die neuen Chormappen sind da!

Unser neuer Sponsor Engel & Völkers Commercial Berlin hat die Produktion neuer Chormappen finanziert. Nun sind die Jüngsten der Deutschen Oper Berlin bestens für die bevorstehende Proben- und Konzertchor Saison ausgestattet. Denn jetzt geht das Kulturleben wieder langsam los und auch wir proben nun regelmäßig in voller Besetzung zusammen unter freiem Himmel. Am Wochenende hat Herr…

Endlich wieder Chor!

Ab letzter Woche liefen die Proben im Freien wieder an. Nach sieben Monaten Online-Proben haben sich die verschiedenen Chorgruppen endlich wieder sehen dürfen und zusammen gesungen. Natürlich alles im gebotenen Abstand.   Wir danken dem Harnack-Haus (Tagungsstätte der Max-Planck-Gesellschaft), der Arno-Fuchs-Schule, dem Bezirksamt Charlottenburg und dem Olympiastadion für die wirklich schnelle Hilfe! (Nicht zu vergessen,…