10 Jahre Kinderchor – Das Jubiläumskonzert

Mit diesem besonderen Konzert feiert der Kinderchor sein zehnjähriges, der Jugendchor sein fünfjähriges Bestehen! Es ist ja noch eine Weile hin, aber bitte rechtzeitig Karten Sichern nicht vergessen! Di 26.03.2019 / 19:00 Uhr / € 16,– / ermäßigt € 8,–* / Tickets  

Carmen Einführung 29.05.18

Am 29.05. wird uns unser Vorstandsmitglied und ehemaliger Dramaturg der Deutschen Oper Curt Roesler wieder eine lohnenswerte Einführung zur Neuinszenierung der CARMEN geben. Es gibt tiefe Einblicke in die Geschichte,  die Hintergründe, den Komponisten und die Oper selbst. Wir treffen uns um 19:00 Uhr in der Kantine der Oper. Der Vortrag wird wieder etwa eine…

Probenpläne für Mai

Liebe Eltern und liebe Kinder, der Probenplan für den Jugendchor ist schon lange auch für den Mai auf der Website. Jetzt ist auch der Plan für den Kinderchor da. Außerdem gibt es im passwortgeschützten Bereich die Einteilung für CARMEN im Mai und Juni. Viel Spaß bei den Proben und Aufführungen, Curt A. Roesler

Spendenkonzert im Goethe Gymnasium am 26.5.18

ACHTUNG, NUR NOCH RESTKARTEN! Nach den sehr erfolgreichen Konzerten im Gotischen Saal der Zitadelle steht auch schon wieder der nächste Termin an. Am 26.5. 18 um 19:00 Uhr wird der Chor im Goethe Gymnasium Berlin-Wilmersdorf ein weiteres Spendenkonzert unter dem Motto “Von der Quelle bis zum Meer” singen. Am Klavier begleitet Adelle Eslinger Runnicles. Zum…

Kulturradio zu Besuch

Am 18.4. hatte der Chor Besuch von einer Journalistin von Kulturradio. Der Beitrag berichtet über die Vorbereitung zu den World Choir Games und über die Spendenkonzerte im Gotischen Saal der Zitadelle und wurde am Freitag (20.4. ) um 16h45 ausgestrahlt. Wer den Bericht noch einmal hören möchte, der Beitrag ist hier. der Download als MP3…

Tshwane 2018 – Participants, updates event calendar and new Anthem

Wir haben heute Nachrichten des Veranstalters bekommen: Interkultur is excited to start the week with fantastic news and updates: Find out on which date the competition categories will take place! The updated event calendar is here. The Honorary Artistic Director of INTERKULTUR, John Rutter, has composed the new anthem for the World Choir Games “One…