Endlich wieder gemeinsam singen!

Viele Wochen und Monate wurde das Vereins- und Chorleben vor große Herausforderungen gestellt. Was früher selbstverständlich schien, hat der Konzertchor am Sonntag ganz besonders genossen: Endlich durfte in den gemeinsamen Chorgesang gestartet werden. So haben wir einen ganzen Probentag mit allen Chormitgliedern des Konzertchors veranstaltet. Da hieß es erst einmal aufatmen und alle Stimmen wieder…

Hinter den DOB Kulissen

Bei laufendem Theaterbetrieb ist eine exklusive Führung hinter den Kulissen der Deutschen Oper Berlin schon etwas ganz Besonderes. In diesen Genuss kamen am Samstag Nachmittag des 14.05.  30 Dobolino-Mitglieder mit ihren Familien. Es ging auf und hinter die Bühnen, in die Garderoben- und Proberäume, in den Kulissenfundus und sogar der Orchestergraben durfte aus einer ganz…

Singen und Grillen

Nach (zu)langer Zeit ist es endlich wieder soweit: Wir sind als vollständige Chorgruppen zurück im Probenraum. Das musste natürlich gefeiert werden. So gab es am 13.05. mit dem “Großen Chor” zunächst eine „Intensiv-Probe“ im großen Saal der Alten Pumpe in der Lützowstrasse und anschließend wurde bei Buffet und Grillen unter freiem Sommerhimmel mit allen Familien…