World Choir Games 2018 Sponsoren / Spendenaktionen – Viel Glück!

Vielen herzlichen Dank an die unzähligen Helfer, Planer, Unterstützer und Spender/Sponsoren. Dank Euch ist es für den Konzertchor möglich, sich bei den World Choir Games zu präsentieren und am Wettbewerb teil zu nehmen. Wir freuen uns riesig darauf und werden umfassend berichten! Hier geht es zur Übersicht ALLER Sponsoren.

Mini-Konzert – Südafrika Programm

Am Samstag, den 30.6. : Nach einer letzten Probe stellen uns die Mitreisenden Kinder (ohne Konzertkleidung) noch einmal ihr Wettbewerbsprogramm inklusive Choreographie vor. Am Dienstag geht es dann los! Wir freuen uns schon alle mächtig und die Eltern und alle anderen drücken hoffentlich die Daumen für einen großen Erfolg!

Umsonst & Draußen – Konzert “Endlich wieder Schule”

Umsonst & Draußen – Konzert “Endlich wieder Schule” In der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau fand am 24.6. unser inzwischen schon traditionelle Jahresabschlusskonzert statt. Eigentlich ist es ja ein Sommerkonzert. Dieses mal aber leider ohne Sonne, bei sehr geringen Temperaturen und dann auch noch bei diversen Regenschauern. Trotzdem hielten etwa 350 Zuschauer tapfer durch und konnten…

3. Konzert in der Patmos Gemeinde

„Die Straßenmusikerin“ Die Geschichte verwebt die Einsätze des Steglitzer Kinderchores, den Voice Changer und den kleinen und großen Kinderchor der Deutschen Oper Berlin  zu einer gemeinsamen Geschichte… … überraschende Effekt wie das einmarschierende Echo zogen das Publikum in ihren Bann. Die Überleitung zu den WCG durch den von Toto geschriebenen Song: “Africa” und die musikalische…

Tandemkonzert des Kinderchores am 17.6.

Der Kleine Chor singt zusammen mit dem Mädchenchor des Kinderchores Steglitz am So., 17. Juni 2017, um 16:00 Uhr in der Patmos-Gemeinde Steglitz, Gritznerstraße 18-20, 12163 Berlin Zwei Chöre – ein Konzert “Die Strassenmusikerin” Der Mädchenchor des Steglitzer Kinderchores singt und spielt das eigene Stück “Die Strassenmusikerin” unter Mitwirkung der “Voice Changer” Leitung: Rosemarie Arzt “Sommer ohne Ende”…