Umsonst & Draußen – Konzert „Endlich wieder Schule“

Umsonst & Draußen – Konzert „Endlich wieder Schule“

In der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau fand am 24.6. unser inzwischen schon traditionelle Jahresabschlusskonzert statt.
Eigentlich ist es ja ein Sommerkonzert. Dieses mal aber leider ohne Sonne, bei sehr geringen Temperaturen und dann auch noch bei diversen Regenschauern.
Trotzdem hielten etwa 350 Zuschauer tapfer durch und konnten wieder einmal hervorragend aufgelegte Sängerinnen und Sänger sehen. Unter der Leistung von Christian Lindhorst, begleitet von Adele Esslinger und moderiert von Curt Roesler sahen sie ein buntes Programm rund um das Thema „Schule“.
Die Sängerinnen und Sänger aller Chöre (Kleiner Chor, Großer Chor, Jugendchor, Konzertchor, Voice Changer) führten durch einen nicht ganz alltäglichen musikalischen Tag an der Schule. Neben den klassischen Fächern wie Mathematik, Englisch und Musik wird auch der mitunter turbulente Schulalltag in Szene gesetzt.
Ein besonderes Highlight setzten in diesem Jahr die Voice Changer unter der Leitung von Rosemarie Arzt, die nicht nur durch ihren Gesang, sondern auch durch ihre Performance das Publikum begeisterten.

Eines ist sicher: An dieser Schule wird es niemals langweilig!