Konzertchor

Konzertchor der Deutschen Oper Berlin

Der Konzertchor der Deutschen Oper Berlin hat sich im Jahr 2017 neu formiert.
Hier versammeln sich die erfahrensten Stimmen des Großen Chores, die bereits ein hohes sängerisches Niveau vorweisen und sehr schnell neue und schwierige Stücke erfassen und umsetzen können.  Die Mitglieder des Konzertchores haben bereits viele Auftritte hinter sich und konnten schon viele Erfahrungen auf der Bühne sammeln.
Der Konzertchor wird zukünftig bei Konzerten und auch Wettbewerben vertreten sein.
Ganz aktuell hat der Konzertchor zum ersten Mal am Berliner Chortreff 2017 teilgenommen und mit sehr gutem Erfolg und mit hervorragenden 21,2 Punkten abgeschnitten. Gleichzeitig besteht noch die Option zur Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2018 nach Freiburg (Die Entscheidung wird im November 2017 fallen).
2018 wird der Chor dann im Juli an den World Choir Games in Tshwane (Südafrika) teilnehmen.
Natürlich werden die Kinder des Konzertchores auch weiterhin für die Opernbühne eingeteilt.