Konzertchor

Konzertchor der Deutschen Oper Berlin

Der Konzertchor der Deutschen Oper Berlin hat sich im Jahr 2017 neu formiert.
Hier versammeln sich die erfahrensten Stimmen des Großen Chores, die bereits ein hohes sängerisches Niveau vorweisen und sehr schnell neue und schwierige Stücke erfassen und umsetzen können.  Die Mitglieder des Konzertchores haben bereits viele Auftritte hinter sich und konnten schon viele Erfahrungen auf der Bühne sammeln.
Der Konzertchor wird zukünftig bei Konzerten und auch Wettbewerben vertreten sein.
2017 hat der Konzertchor zum ersten Mal am Berliner Chortreff teilgenommen und mit sehr gutem Erfolg und mit hervorragenden 21,2 Punkten abgeschnitten.
2018 nahm der Chor dann an den World Choir Games in Tshwane (Südafrika) teil und schnitt auch hier erfolgreich ab.

Natürlich werden die Kinder des Konzertchores auch weiterhin für die Opernbühne eingeteilt.