Konzert ausverkauft, Generalprobe geöffnet

on

»Ich hab die Nacht geträumet«, das Konzert der Kinderchöre der Deustchen Oper Berlin, ist bereits restlos ausverkauft. Die musikalischen Leiter, Christian Lindhorst und Vinzenz Weissenburger, haben sich entschieden, die Generalprobe am 8. Juli, 17.00 Uhr, zu öffnen, so dass alle diejenigen Angehörigen der mitsingenden Kinder, die keine Eintrittskarte ergattern konnten, doch noch die Gelegenheit haben, das Konzert zu hören und sehen.

Eintrittsgeld kann für eine Generalprobe nicht erhoben werden, aber es wird eine Spende in Höhe des Eintrittspreises für das Konzert (16 €, ermäßigt 8 €) erwartet. Die Spendenbox wird von Dobolino e. V. betreut, der Erlös wird zwischen den Kinderchören der Deutschen Oper Berlin und der Staatsoper im Schillertheater aufgeteilt.

Am Dobolino-Tisch gibt es, sowohl bei der Generalprobe wie beim Konzert, Taschen und T-Shirts mit dem Aufdruck des Kinder- und Jugendchores der Deutschen Oper Berlin. Auch die werden nicht »verkauft«, sondern an großzügige Spender abgegeben.