Berliner Chortreff 2017

*** UPDATE2: Das Abschluss-Konzert findet am 08.10. um 19:00 Uhr statt. Allerdings ohne Beteiligung des Chores.  Die Ergebnisse werden erst dann bekanntgegeben.  Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Der Chor kann auf seine Leistung sehr stolz sein!!! ***

 

Der Konzertchor nimmt am 07. Oktober 2017 am diesjährigen Berliner Chortreff des Landesmusikrates Berlin in der Kategorie F1 in der St.-Jacobi-Kirche, Oranienstraße 132-134, 10969 Berlin-Kreuzberg  ab 12:15 Uhr statt.
Das Abschlusskonzert findet dann am 8. Oktober erstmalig im Großen Sendesaal des rbb, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin statt.

Der Berliner Chortreff ist ein Wettbewerb für Laienchöre unterschiedlichster Besetzungen und musikalischer Stilrichtungen, der alle vier Jahre durchgeführt wird. Im Mittelpunkt steht dabei – neben der Qualifikation für die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb, der jeweils im Folgejahr stattfindet – in erster Linie die Begegnung miteinander und der Austausch untereinander.  (Text wurde von der Website des Berliner Chortreff übernommen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.