Neue Probenpläne

Liebe Kinder und liebe Eltern, das war ein wunderbares Spendenkonzert am Samstag, herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Auf dem Beitragsbild ist neben mir Till Schwabenbauer zu sehen, der Leiter des Schulorchesters des Goethe-Gymnasiums, das unsere Chöre bei dem Konzert begleitet hat. Und schon ist es Zeit für die letzten Probenpläne in…

Von der Quelle bis zum Meer

Am 26.5.18 fand das erste Konzert des Chores gemeinsam mit dem Orchester des Goethe Gymnasiums Berlin statt. Vor komplett ausverkauftem Haus (wir bedanken uns bei 220 Gästen!) konnte der Chor alleine und gemeinsam mit dem Orchester mal wieder schwer beeindrucken und das Können zeigen. Durch den Abend führte uns mal wieder gewohnt eloquent und umfassend…

Umsonst & Draußen – Konzert „Endlich wieder Schule“

Umsonst & Draußen – Konzert „Endlich wieder Schule“ In der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau fand am 24.6. unser inzwischen schon traditionelle Jahresabschlusskonzert statt. Eigentlich ist es ja ein Sommerkonzert. Dieses mal aber leider ohne Sonne, bei sehr geringen Temperaturen und dann auch noch bei diversen Regenschauern. Trotzdem hielten etwa 350 Zuschauer tapfer durch und konnten…

Save the Date: World Choir Games Infoabend am 6.6. – 19h

Für alle Mitreisenden bzw. deren Eltern zu den World Choir Games 2018 gibt es am 06.06.18 um 19h (Treffpunkt Kantine der DOB) einen weiteren Infoabend. Wir informieren über den neuesten Stand der Dinge, das Programm und alles weitere Wissens- und Beachtenswerte rund um die Reise. Wer es noch nicht gemacht hat: bitte die Einverständniserklärung für…