Berliner Chortreff 2017

*** UPDATE2: Das Abschluss-Konzert findet am 08.10. um 19:00 Uhr statt. Allerdings ohne Beteiligung des Chores.  Die Ergebnisse werden erst dann bekanntgegeben.  Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Der Chor kann auf seine Leistung sehr stolz sein!!! ***   Der Konzertchor nimmt am 07. Oktober 2017 am diesjährigen Berliner Chortreff des Landesmusikrates Berlin in der Kategorie F1 in…

Spenden für die World Choir Games

Der Chor möchte ja 2018 an den World Choir Games in Südafrika teilnehmen. Neben dem riesigen organisatorischen Aufwand, wird die Reise auch ein paar Euros kosten. Den Betrag möchten wir für alle Teilnehmer so niedrig wie möglich halten. Deswegen fangen wir ab heute an, Spenden zu sammeln. Der Mindestbetrag ist 25 Euro. Nach oben sind…

Da sindse ja wieda!

Der Konzertchor ist nach dem Chor Wochenende wieder zurück in Berlin. Erschöpft, aber glücklich sind alle wieder am Hauptbahnhof angekommen. Sogar alle Betreuer hatten eine gute Zeit! Die Stimmen waren einhellig: ein gemeinsamer Ausflug, den man gerne mal wiederholen sollte.

Chor Wochenende

Der Konzertchor ist bestens gelaunt in Bad Saarow angekommen. Die erste Probe gab es schon am Freitag. Der Samstag war ebenfalls mit Singen voll durchgeplant. Zur Stärkung gab es am Nachmittag Kuchen. Morgen geht es schon wieder zurück, aber dann gut gerüstet mit neuem Repertoire für den Berliner Chortreff.

Abfahrt nach Bad Saarow!

Zur Vorbereitung der Teilnahme am Berliner Chortreff  fährt der Konzertchor in die Jugendherberge in Bad Saarow. Hier wird das neue Repertoire einstudiert. Und ganz nebenbei wird auch mit viel Spaß gemeinsam am Zusammenhalt und der Gemeinschaft des Chores gearbeitet.

Einteilung für LE PROPHETE

Liebe Kinder und liebe Eltern, die Vorbereitung für die November-Premiere intensiviert sich. Es steht jetzt fest, welche Kinder in LE PROPHETE mitwirken werden.  Die Gruppeneinteilung steht im passwortgeschützten Bereich, hier oder im Menü: Intern -> Gruppeneinteilungen. Viel Spaß beim Proben wünscht Curt A. Roesler