September

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, es gibt neue, teilweise noch als vorläufig zu betrachtende Pläne für den September. Fest stehen dabei schon die Pläne für das Eröffnungsfest. Fest steht auch, dass Dobolino beim Eröffnungsfest am 3. September mit einem Stand vertreten sein wird. Das Foto von Torsten Rüdebusch zeigt den Stand beim Konzert auf…

Auf, Auf[Takt]!

Der Chor verabschiedet sich nun zwar in die Sommerferien, ist aber auf dem Eröffnungsfest zur neuen Spielzeit 2017/18 wieder ganz frisch mit dabei! Neben dem Kinderchor um 16:00 Uhr auf dem Götz-Friedrich-Platz und dem Großen Chor um 17:15 Uhr in der Tischlerei gibt es noch viele aufregende Dinge rund um die Oper zu sehen und…

Angelandet

Das Saison-Abschluss-Konzert des Chores im Foyer der Deutschen Oper war wieder einmal gut besucht und ein beeindruckender Erfolg! Unter dem Titel „Zu Lande und zu Wasser“ zeigten der Große Chor und der Jugendchor, unterstützt von einem Tenor und einem Pianisten, noch einmal ein beeindruckend ihr Können. Mit diesem Konzert verabschiedet sich der Chor in die…

Ruhestand? Echt jetzt?

Wir haben unser Vorstandsmitglied Curt A. Roesler mit einem kleinen Ständchen in den wohlverdienten Ruhestand als Dramaturg der Deutschen Oper Berlin verabschiedet. Der Chor und Dobolino freuen sich aber natürlich sehr, dass Curt uns im Vorstand weiter erhalten bleibt. Neben tollen gesanglichen Verabschiedungen, gab es noch ein opulentes Buffet! Danke Curt! Wir freuen uns auf…