Konzert ausverkauft, Generalprobe geöffnet

»Ich hab die Nacht geträumet«, das Konzert der Kinderchöre der Deustchen Oper Berlin, ist bereits restlos ausverkauft. Die musikalischen Leiter, Christian Lindhorst und Vinzenz Weissenburger, haben sich entschieden, die Generalprobe am 8. Juli, 17.00 Uhr, zu öffnen, so dass alle diejenigen Angehörigen der mitsingenden Kinder, die keine Eintrittskarte ergattern konnten, doch noch die Gelegenheit haben,…

Großer Erfolg mit dem GROSSEN SPIEL

Die beiden Vorstellungen in der Tischlerei waren so gut wie ausverkauft. Der Applaus wollte nicht enden. Alle waren glücklich. Hier geht es zur Kritik im heutigen Tagesspiegel. Stephan Bögel hat die Generalprobe und die Premiere fotografiert. Hier die beiden Engel an der Seite von »Corpo« Seth Carico: Und hier das ganze Ensemble kurz vor dem…

Konzert des Kleinen Kinderchores

Der Kleine Kinderchor der Deutschen Oper  Berlin trat am 19.06.16 im Rahmen der Rosengarten-Konzerte auf. Zusammen mit dem Kinderchor Steglitz wurden Berliner „Gassenhauer“ und Auszüge aus der Oper „Die Zauberflöte“ dem Publikum zu Gehör gebracht. Das tolle Wetter tat sein Übriges zur guten Stimmung. Gerne kommt der Chor wieder an diesen wundervollen, ruhigen Ort, mitten…

Ich hab die Nacht geträumet

Ein Konzert der Kinderchöre der Staatsoper Unter den Linden und der Deutschen Oper Berlin am 9. Juli 2016 um 18 Uhr Seit dem Jahr 2010 sind die Deutsche Oper Berlin und die Staatsoper Berlin mit ihrem Ausweichquartier im Schiller Theater fast Nachbarn – und damit auch die Kinderchöre beider Häuser. Warum also nicht ein gemeinsames…

Die Gewinner stehen fest

Vielen Dank fürs Mitmachen! 15 Teilnehmer haben sich bis 1. Juli, 24.00 Uhr per E-Mail für das Gewinnspiel angemeldet. 2 x 2 Karten waren zu verlosen. Am 2. Juli, 12.00 Uhr wurden die Namen der Gewinner gezogen. Es sind: Susanna Feldmann Esther Freymadl Die Karten liegen am 3. Juli ab 19.30 am Dobolino-Stand beim Eingang…

DAS GROSSE SPIEL 2. und 3. Juli 2016

Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Hauptprobe. DAS GROSSE SPIEL hat am Samstag Premiere, die einzige Wiederholung ist am Sonntag. Es gibt noch wenige Karten zu kaufen. Die Links fürhen zum Webshop. Fotos von der Hauptprobe am 30. Juni 2016 in der Tischlerei; © Curt A. Roesler